Anzeige
Medien

Trotz sinkender Umsätze verzeichnet Sky Gewinn

Comcast hat am gestrigen Donnerstag seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal sowie das vergangene Jahr 2022 vorgelegt. Während der Konzern seine Umsätze steigern konnte, sanken diese bei der Tochter Sky. Trotzdem gewann der Pay-TV-Sender neue Abonnenten.

Lena Langecker27.01.2023 11:07
Trotz sinkender Umsätze verzeichnet Sky Gewinn

Im letzten Jahr konnte Comcast seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 4,3 Prozent auf 121,43 Milliarden US-Dollar steigern. Auch der Nettogewinn des Kabelnetzbetreibers stieg um 7,3 Prozent auf 16,15 Milliarden US-Dollar. Bei seinem Tochterunternehmen Sky ist die Bilanz zum Vorjahr jedoch weniger positiv. In den zwölf Monaten bis zum 31. Dezember 2022 sank der Umsatz von Sky um 11,5 Prozent auf 17,95 Milliarden US-Dollar. Wenn die Wechselkurseinflüsse nicht berücksichtigt werden, sank der Umsatz um 1,2 Prozent. Zurückzuführen ist dies laut Quartalsbericht auf geringere Umsätze im Bereich Direct-to-Consumer, Inhalte- sowie Werbeeinnahmen.

Anzeige