Anzeige
Medien

Vice Media meldet Insolvenz an

Nach Entlassungen und der Einstellung seines Hauptnachrichten-Programms wurde bereits über einen Konkurs von Vice Media spekuliert. Jetzt hat das Unternehmen hinter dem US-amerikanischen Lifestyle-Magazin "Vice" laut einem "New York Times"-Bericht einen Insolvenzantrag gestellt. Eine Gruppe von Kreditgebern stehe bereit, um den Betrieb am Laufen zu halten.

Torben Heine15.05.2023 08:51
Vice
Vice Media, das Unternehmen hinter "Vice", meldet Insolvenz an - Foto: Vice Media

Vice Media habe an diesem Montag ein Insolvenzverfahren beantragt, heißt es in dem "New York Times"-Bericht. Eine Gruppe von Kreditgebern, darunter die Fortress Investment Group sowie Soros Fund Management, seien "in der führenden Position, um das Unternehmen aus dem Konkurs zu übernehmen". Ein nun vorliegendes Angebot in Höhe von 225 Millionen US-Dollar sei durch bereits existierende Kredite der Gruppe an Vice Media gedeckt. Die Investoren würden zudem "erhebliche Verbindlichkeiten" des Unternehmens übernehmen.

Anzeige