Anzeige
Medien

WDR-Rundfunkrat vor Streit wegen Louis Klamroth und Luisa Neubauer

Im WDR-Rundfunkrat könnte es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Gremium und der Intendanz kommen. Wie die "Welt am Sonntag" ("WamS") berichtet, wollen Vertreter von CDU und SPD die Umstände rund um die Vertragsunterzeichnung des neuen "Hart aber fair"-Moderators Louis Klamroth und die Offenlegung seiner Beziehung zu Klimaaktivistin Luisa Neubauer thematisieren.

Torben Heine30.01.2023 09:31
WDR-Rundfunkrat vor Streit wegen Louis Klamroth
Louis Klamroth wird Thema im WDR-Rundfunkrat - Foto: WDR/Thomas Kierok

In der Sitzung, die für Dienstag angesetzt ist, solle vor allem der zeitliche Ablauf von Vertragsunterzeichnung und Offenlegung der Beziehung sowie ein möglicher Interessenskonflikt Klamroths diskutiert werden, heißt es in der "WamS" (€). Klamroth hatte die Beziehung zu Luisa Neubauer vor der WDR-Vertragsunterzeichnung nicht als möglichen Interessenkonflikt angegeben. Nach der Bekanntgabe der Plasberg-Nachfolge machte er die Beziehung dann öffentlich.

Anzeige