Wirtschaftsmedien

Unruhe bei „Business Punk“: Jetzt spricht Verleger Wolfram Weimer

Ärger um „Business Punk“. Laut „SZ“ hätte bis auf die Leitung die gesamte Redaktion dem Betriebsübergang zum neuen Eigentümer Weimer Media nicht zugestimmt. Jetzt äußert sich Verleger Wolfram Weimer gegenüber MEEDIA: Er habe deshalb „im Sommer wirklich einiges zu tun“ gehabt, um die „ausgedünnte Redaktion wieder aufzubauen“, sagt er. Qualitätseinbußen sehe er nicht und plant ein neues Magazin. Der Name: "AnlagePunk".

Gregory Lipinski03.11.2023 09:47
Unruhe bei „Business Punk“: Jetzt spricht Verleger Wolfram Weimer
Verleger Wolfram Weimer plant ein neues Magazin: "AnlagePunk" IMAGO / Eibner

Es war eine weitere Erfolgsmeldung für RTL-Chef Thomas Rabe. Nach dem Verkauf der P.M.-Familie findet der gebürtige Luxemburger auch für das Wirtschaftsmagazin „Business Punk“ schnell einen neuen Eigentümer.: die Weimer Media Group um den früheren „Welt“-Chefredakteur Wolfram Weimer. Er erwirbt das Magazin zum 1. August 2023 von Gruner + Jahr. Alle Mitarbeiter würden von dem Münchener Wirtschaftsverlag übernommen, der Redaktionssitz bleibe weiterhin in Berlin, hieß es in der Pressemitteilung.