Anzeige
Wochenrückblick

Thomas Rabe, der Partylöwe vom RTL

Bertelsmann-, RTL-Group- und RTL-Deutschland-CEO rief auf Twitter zum Partymachen auf. Wirklich Party gemacht hat die finnische Regierungschefin. Es gab neue Volten in der Causa Schlesinger/RBB. Und die European Championships wären im Privat-TV auch gut aufgehoben gewesen. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer19.08.2022 12:55

Deutschland sucht den Superchef, gefunden wurde Thomas Rabe. Der Bertelsmann-CEO hat sich nach dem CEO-Posten für die RTL Group jetzt auch noch RTL Deutschland als CEO ans Bein gebunden. Der bisherige Co-Chef Stephan Schäfer wurde Anfang der Woche Knall auf Fall rausgeschmissen, wie es das "Manager Magazin" kolportiert. Rabe schwört den erfolgsverwöhnten Sender nun auf harte Zeiten ein. Die Konjunkturaussichten: schlimm. Die Werbe-Erlöse: fallend. Die Entwicklung von RTL+: schleppend. Die Stimmung: mies. Natürlich.

Anzeige