Anzeige
Medien

Zeitschriftenverlage fordern: Abos müssen pünktlich in Haushalten ankommen

Zeitschriftenverlage verlangen von der Deutschen Post eine verlässlichere Zustellung ihrer Magazine. Die "Qualität der Zustellung" sei immer wieder problematisch. Aktuell dauert der Warnstreik der Deutschen Post im Tarifkonflikt weiter an.

dpa30.01.2023 09:24
Stephan Scherzer
Stephan Scherzer, Bundesgeschäftsführer des Medienverbands der freien Presse - Foto: Imago/Newspix

Der Bundesgeschäftsführer des Medienverbands der freien Presse (MVFP), Stephan Scherzer, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Über 90 Prozent der Aboauflage der Zeitschriften sind auf die Post angewiesen." Die Post dürfe sich ihrer Verantwortung nicht entziehen, gerade weil sie infolge mangelnden Wettbewerbs quasi eine Monopolposition habe. "Die Qualität in der Zustellung ist immer wieder ein großes Problem, sie muss sich weiter verbessern und die Abos müssen pünktlich in den Haushalten ankommen."

Anzeige