Anzeige
Jona Teichmann startet offiziell am 1. April

Neue Deutschlandradio-Programmchefin will Dialog mit Publikum fördern

Im Rahmen einer Presserunde ist Jona Teichmann erstmals als neue Deutschlandradio-Programmdirektorin vor die Presse getreten. Konkrete Ideen gibt es noch keine, Themen aber sehr wohl: darunter der Dialog mit dem Publikum.

Ben Krischke26.03.2021 16:01
Jona Teichmann –
Jona Teichmann – Foto: WDR / Herby Sachs

"In diesen Zeiten ist man nicht nur Sender, sondern auch Empfänger", so Teichmann. Daher wolle sie nicht nur die Kompetenz der Sender weiter ausbauen, sondern auch den Dialog mit dem Publikum fördern, indem sie die Nutzer verstärkt mit den Programmmachern in Kontakt bringe, so Teichmann. Wie genau das gelingen soll, dazu konnte Teichmann vor Amtsantritt noch nichts sagen.

Anzeige