TikTok stoppt in letzter Minute die Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien. Eigentlich sollte personalisierte Werbung ab heute für Nutzerinnen und Nutzer zur Pflicht werden. Doch europäische Datenschutzbehörden intervenierten.
Meedia Redaktion13.07.2022 09:18
Die chinesische Videoplattform TikTok - Foto: Imago/ANP
Ab heute wollte TikTok eigentlich die Zustimmung zu personalisierter Werbung für alle volljährigen Nutzerinnen und Nutzer in Europa verpflichtend machen. Vorerst ist die geplante Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien jedoch gestoppt, wie "Techcrunch" berichtete.
Ab heute wollte TikTok eigentlich die Zustimmung zu personalisierter Werbung für alle volljährigen Nutzerinnen und Nutzer in Europa verpflichtend machen. Vorerst ist die geplante Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien jedoch gestoppt, wie "Techcrunch" berichtete.