Anzeige
Plattformen

Kommt Springer zum Zug? Konzernchef Hartmann entscheidet über Zukunft von Autoscout24

Scout24 steht vor einer wichtigen Entscheidung. Firmenchef Tobias Hartmann will Dienstag nächster Woche bekanntgeben, ob sich das Unternehmen von Autoscout24 trennt. Als ein heißer Kaufkandidat gilt der Berliner Medienkonzern Axel Springer. Sollte Springer mit Hilfe von KKR Interesse zeigen, zeichnet sich ein harter Bieterkampf ab. Denn auch andere Finanzinvestoren schielen auf den Mega-Deal des Jahres.

21.11.2019 09:06

Es war die Gelegenheit, auf die Mathias Döpfner immer gewartet hatte. Als sich die Deutsche Telekom vor sechs Jahren von Scout24 trennen wollte, reihte sich auch der Springer-Vorstandschef bei den Interessenten ein. Doch der Telefongigant rief für das Webunternehmen einen zu gepfefferten Preis auf. Bis zu zwei Milliarden Euro sollte die Scout24-Gruppe damals als Ganzes kosten. Das war Döpfner am Ende zu viel. Er schied aus dem Bieterrennen aus.

Anzeige