LinkedIn testet eine neue "Discover"-Funktion. Diese erinnert stark an TikTok und soll es Nutzern ermöglichen, "Stimmen und Gespräche außerhalb ihres Netzwerks zu entdecken". Das Feature befindet sich aber noch im Anfangsstadium.
Meedia Redaktion29.07.2022 11:55
Foto: Imago
Das Produktteam bei LinkedIn habe festgestellt, dass im vergangenen Jahr viele Nutzer explizit über die Suchfunktion nach ihren Interessen gesucht hätten, schreibt Blake Barnes, Vice President Product bei LinkedIn. Auch hätte die Plattform vermehrt Beiträge bemerkt, die Wissen, Ratschläge und Erfahrungen teilten. Deshalb werde bei LinkedIn nun ein eigener Bereich namens "Discover" eingeführt.
Das Produktteam bei LinkedIn habe festgestellt, dass im vergangenen Jahr viele Nutzer explizit über die Suchfunktion nach ihren Interessen gesucht hätten, schreibt Blake Barnes, Vice President Product bei LinkedIn. Auch hätte die Plattform vermehrt Beiträge bemerkt, die Wissen, Ratschläge und Erfahrungen teilten. Deshalb werde bei LinkedIn nun ein eigener Bereich namens "Discover" eingeführt.