Anzeige
Ausbau der Marke

Icon-Macherin Griese: "Was bei der 'Vogue' passiert, ist für mich unverständlich"

Inga Griese beobachtet seit fünfzehn Jahren als Chefredakteurin des Lifestyle-Magazins „Icon“ die Modewelt. Im großen MEEDIA-Interview erklärt sie, wie sie die Zeitschriftenmarke aus dem Hause Axel Springer ausbauen will.

Gregory Lipinski29.09.2021 09:05
Die "Icon"-Redaktion mit Chefredakteurin Inga Griese (vorne links) –
Die "Icon"-Redaktion mit Chefredakteurin Inga Griese (vorne links) – Foto: Axel Springer

Sie gilt als die Grande Dame im deutschen Mode-Journalismus: Inga Griese, Buchautorin, Gründerin und Chefredakteurin des Magazins „Icon“, das der „Welt am Sonntag“ beiliegt. Zum Lifestyle-Journalismus kam die gebürtige Kielerin über Umwege. Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Fremdsprachen-Korrespondentin, lernte anschließend Journalismus in Medienkursen und machte ein Praktikum beim NDR. Da sie als Nachrichtensprecherin nicht angenommen wurde, wechselte sie zu den ged...

Anzeige