Anzeige
Axel Springer

Bettina Formen wird COO der "Welt"-Gruppe

Der Berliner Medienkonzern Axel Springer verstärkt die Führung der "Welt"-Gruppe. Bettina Formen, 47, zuletzt Managing Director "Bild" und Mitglied der "Bild"-Chefredaktion, wird in die neu geschaffene Position der Chief Operating Officer (COO) berufen. Sie übernimmt die Position zum 1.Juni. Formen steht vor großen Aufgaben.

Gregory Lipinski31.05.2023 09:46
Bettina Formen
Bettina Formen Foto: Unternehmen

Wie Axel Springer mitteilt, kam Formen 2005 von der "Zeit" zur "Bild" und war seither in unterschiedlichen Führungsfunktionen der roten Gruppe tätig. Carolin Hulshoff-Pol, CEO der Welt-Gruppe, erklärt zur Personalie "Ich bin sehr froh, dass wir Bettina Formen für die Welt-Gruppe gewinnen konnten. Sie verfügt nicht nur über jahrelange Expertise in der Verlagsbranche, sondern hat auch ein tiefes Verständnis für Redaktionsbedürfnisse. Diese Kenntnisse wird sie wunderbar bei uns einsetzen." Bettina Formen ergänzt: "Ich freue mich riesig auf die Welt-Gruppe und die spannende neue Aufgabe. Für mich schließt sich jetzt der Kreis, nach großartigen Jahren im Boulevard kann ich meine ganze Energie und Leidenschaft jetzt bei der Welt einbringen."

Anzeige