Anzeige
Brief an CEO und "Bild"-Chef

Ralf Schuler verlässt die "Bild", weil Springer zu queerfreundlich sei

Nach Judith Sevinç Basad geht mit Ralf Schuler ein weiterer namhafter "Bild"-Mitarbeiter, weil der Kurs von Axel Springer zu woke sei. So liest sich jedenfalls Schulers Begründung in einem Brief an den Springer- und "Bild"-Chef, den "Cicero" veröffentlicht hat.

Stefan Winterbauer11.08.2022 14:23
Ralf Schuler -
Ralf Schuler -

Ralf Schuler ist aktuell noch Leiter der Parlamentsredaktion von "Bild", jahrelang war er für die Berichterstattung über die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel zuständig. Nun hat er gekündigt, weil er, wie er in einer Mail an Springer-CEO Mathias Döpfner und "Bild"-Chefredakteur Johannes Boie schreibt, nicht bereit sei "für eine politische Bewegung und unter ihrer Flagge zu arbeiten“. Damit meint Schuler die LGBTQ+-Bewegung.

Anzeige