Anzeige
Publisher

Deshalb wird der Verkauf des G+J-Portfolios für RTL-Chef Thomas Rabe schwer

Thomas Rabe stehen schwere Zeiten bevor: Er will im Magazinportfolio von RTL Deutschland aufräumen. Doch angesichts einer drohenden Rezession wird es der RTL-Group-CEO nicht leicht haben, für viele Marken von Gruner+Jahr einen neuen Eigentümer zu finden. Diese Optionen stehen ihm zur Wahl.

Gregory Lipinski04.10.2022 09:45
Bertelsmann-CEO Thomas Rabe –
Bertelsmann-CEO Thomas Rabe – Foto: Imago

Nur noch die Zeitschriftenmarke „Stern“ blitzt für eine Sekunde im neuen Imagefilm des Gütersloher Medienriesen Bertelsmann auf. Von Magazinmarken wie „Brigitte“, „Gala“ oder „Geo“ ist hingegen in dem gut zweiminütigen Trailer, den Vorstandschef Thomas Rabe vergangene Woche der Öffentlichkeit präsentierte, nichts zu sehen. Auch für traditionsreiche Zeitschriften wie „Eltern“, „Schöner Wohnen“ oder „Capital“, die das Verlagshaus Gruner + Jahr am Baumwall jahrzehntelang prägten, findet sich in dem...

Anzeige