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Nach Bauer-Vermarktungsdeal

Warum die Zeit für eine Mega-Allianz der „Big-Five“ gekommen ist

Die Vermarkterszene steht vor einem radikalen Umbau. Nach dem Bauer-Deal mit dem RTL-Vermarkter Ad Alliance ist endlich die Zeit reif, einen neuen Mega-Vermarkter für Qualitätsmedien aus „FAZ“, „SZ“, „Handelsblatt“, „Zeit“ und „Spiegel“ zu schmieden, meint MEEDIA-Chefredakteur Gregory Lipinski.

Gregory Lipinski05.09.2023 09:16
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Spiegel-Gruppe Unternehmen

In kaum einer Branche ist derzeit mehr Bewegung als bei den Vermarktern. Erst am Mittwoch sorgte eine Meldung wieder für viel Aufsehen. Die zu RTL zählende Ad Alliance vermarktet künftig die digitalen Produkte der Bauer Media Group - darunter unter anderem reichweitenstarke Portale wie „Wunderweib.de“, „Intouch“ und „cosmopolitan.de". Dass Bauer bei dem RTL-Vermarkter unterschlüpft und dem Großvermarkter Ströer den Rücken kehrt, verwundert aber nur wenige. Seit einigen Jahren ist der Hamburger Bauer Verlag bereits im Vertrieb mit Gruner + Jahr über den Deutschen Medienvertrieb eng verbandelt. Da passt es, dass die beiden Partner auch in der Vermarktung an einem Strang ziehen - zumindest bei der Digitalvermarktung.

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