Anzeige
NZZ

Ex-"WiWo"-Chefredakteur Beat Balzli geht zur NZZ-Gruppe

Beat Balzli, früherer Chefredakteur der "WirtschaftsWoche", hat einen neuen Job. Er wird im Herbst 2023 für das Schweizer Unternehmen NZZ tätig und verantwortet dort in leitender Position verschiedene Sonderprojekte mit Schwerpunkt auf den deutschen Markt.

Gregory Lipinski20.07.2023 09:06
Ex-"WiWo"-Chefredakteur Beat Balzli geht zur NZZ-Gruppe
Beat Balzli geht zur NZZ-Gruppe - Foto: Unternehmen

Es war ein überraschender Abgang. Anfang des Jahres verließ Beat Balzli die zur Handelsblatt Media Group gehörende "Wirtschaftswoche", die er seit 2016 als Chefredakteur leitete. "Nach beinahe sechs intensiven Jahren an der Spitze der 'WirtschaftsWoche' ist es jetzt Zeit für eine neue Herausforderung und mehr Raum für die Familie", begründete er seinen Abgang. "Zusammen mit einem großartigen Team durfte ich die 'WiWo' zu einem modernen und digitalen Wirtschaftsmedium weiterentwickeln", so Balzli damals.

Anzeige