Anzeige
RTL Deutschland

Will RTL "Stern"-Chefredakteurin Gretemeier in der Elternzeit zurückstufen?

An der Spitze des zu RTL zählenden Wochenmagazins "Stern" rumort es. Das Unternehmen verhandelt mit der in Elternzeit befindlichen Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier über ihre künftige Rolle bei dem Magazin.

Gregory Lipinski, Stefan Winterbauer25.05.2023 09:11
Anna-Beeke Gretemeier
Anna-Beeke Gretemeier Foto: Unternehmen / Guido Rottmann

Vor gut einem Jahr kehrte bereits der Co-Chefredakteur Florian Gless dem Wochenmagazin "Stern" den Rücken – "auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen", wie es hieß. Gless war damals nicht alleiniger Chefredakteur. Er bildete mit Anna-Beeke Gretemeier eine Doppelspitze beim "Stern". Während Gless ausschied, ging Gretemeier in Mutterschutz und sollte nach der Elternzeit wieder auf ihre alten Position als Chefredakteurin zurückkehren. So lautete jedenfalls die Ansage des Kölner TV-Konzerns RTL.

Anzeige