Anzeige
"Spiegel"

Nach Hauruck-Rauswurf von Klusmann: „Spiegel“-Redaktion liebäugelt mit Beirat

Ende Mai übernahm Dirk Kurbjuweit die Chefredaktion des „Spiegel“, nachdem sein Vorgänger Steffen Klusmann nach einem internen Machtkampf die Führung abgeben musste. Jetzt erwägen offenbar Teile der Redaktion, einen Beirat zu gründen, um sich gegen solche Hauruck-Aktionen zu wappnen.

Gregory Lipinski18.09.2023 08:37
Nach Hauruck-Rauswurf von Steffen Klusmann:  „Spiegel“-Redaktion will Beirat gründen
Spiegel-Gruppe - Foto: Imago/Christian Ohde

Völlig überraschend kam der Wechsel an der Spitze des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“. Nach einem internen Machtkampf musste der langjährige Chefredakteur Steffen Klusmann das Unternehmen im Mai abrupt verlassen. Zwar gab „Spiegel“-Geschäftsführer Thomas Hass dem ehemaligen Chefredakteur der „Financial Times Deutschland“ (FTD) zum Abschied noch ein paar warme Worte mit auf den Weg. „Wir sind Steffen Klusmann zu großem Dank verpflichtet für seine wegweisende Arbeit in den vergangenen fast fünf ...

Anzeige