Anzeige
Twitter-Diskussion

Debatte um "Spiegel"-Porträt über Peter Altmaier

"Besonderes Porträt" oder "überheblich und verächtlich" – ein Text über den ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier im "Spiegel" sorgt für Diskussionen. Auf Twitter gibt es zahlreiche Äußerungen aus Journalismus und Politik.

Meedia Redaktion21.12.2022 11:18
Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier wurde im aktuellen "Spiegel" porträtiert – auf Twitter gibt es nicht nur Lob von Journalist:innen dazu –
Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier wurde im aktuellen "Spiegel" porträtiert – auf Twitter gibt es nicht nur Lob von Journalist:innen dazu – Foto: Screenshot Spiegel/ Twitter

Mit der Kanzelschaft von Angela Merkel endete auch die Amtszeit von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Der Saarländer hatte unter Merkel verschiedene Ministerposten inne, war seit den 1970er Jahren in der Politik aktiv. Mit der Unions-Niederlage in der Bundestagswahl 2021 verzichtete Altmaier zudem auf sein Bundestagsmandat. Seitdem ist der Berufspolitiker in Politikrente.

Anzeige