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Vermarktung

Spiegel-Gruppe kehrt Bertelsmann/RTL-Vermarkter Ad Alliance den Rücken

Schwerer Schlag für die RTL Ad Alliance: Die Spiegel-Gruppe verlässt den Bertelsmann-Vermarkter und wechselt 2024 zu den Holtzbrinck-Vermarktern iq digital und iq media. Betroffen hiervon sind unter anderem die Print- und Digitalprodukte aller Medienmarken der Spiegel-Gruppe - von "Spiegel", "manager magazin" bis zum "Harvard Business Manager."

Gregory Lipinski06.06.2023 10:44
Steht „Spiegel“-Chefredakteur Steffen Klusmann vor der Ablösung?
Spiegel-Gruppe Foto: Unternehmen

Die Gerüchte, dass die Spiegel-Gruppe dem Bertelsmann-Vermarkter RTL Ad Alliance den Rücken kehren will, gibt es schon seit Monaten. Jetzt hat die Spiegel-Gruppe den Wechsel bestätigt. Das Medienhaus an der Ericusspitze legt zum 1. Januar 2024 die gesamte Vermarktung in die Hände der beiden Holtzbrinck-Vermarkter iq digital und iq media. Beide Unternehmen vermarkten bereits diverser Qualitätsmedien wie „Handelsblatt“, „Süddeutsche Zeitung“, „Zeit“ sowie „Tagesspiegel“ und „Wirtschaftswoche“.

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