Anzeige
Von Blue Ocean bis Brand eins

Warum die Verlage wieder neue Kindermagazine auf den Markt bringen

Zeitschriften sind bei Kindern unverändert beliebt, obwohl ihre Neugier nach elektronischen Medien wie TikTok, YouTube oder TV-Sendungen wächst. Das lockt viele Verlage - trotz Wirtschaftsflaute - aus der Reserve. Blue Ocean und Brand eins wollen neue Titel starten.

Gregory Lipinski09.08.2023 10:00
Warum gedruckte Magazine Kinder immer stärker begeistern
Die Regale in Kiosken sind voll von Kinderzeitschriften - Foto: Imago

„Echt spießig" - bedrohlich hat der Kugelfisch seinen Körper aufgebläht. Seine Stacheln ragen in alle Richtungen, sein Maul hat er zu einem Schnabel geformt. Er ist der Shooting-Star der Juni-Ausgabe von „Geolino“. Die Kinderzeitschrift gehört zu den Magazinen, an denen RTL Deutschland nach der großen Bereinigung des Portfolios festhält.

Anzeige