Anzeige
Zeitschriften

Burda stellt Magazin und Konferenz von "For Our Planet" ein

Von wegen nachhaltig: Burda stampft die Produkte seiner Nach­haltigkeitsmarke "For Our Planet“ ein. Magazin und die gleichnamige Konferenz sollen nicht fortgeführt werden, der Online-Auftritt ist nur noch „bis auf weiteres“ erreichbar.

Gregory Lipinski23.03.2023 09:47
For Our Planet
Burda-Titel "For Our Planet" - Foto: Burda

Vor zwei Jahren gründete der Burda-Verlag die publizistische Initiative "For Our Planet". Sie sollte die Menschen auf den globalen Klimawandel aufmerksam machen. Um das wichtige Vorhaben bekannter zu machen, starteten die Münchner eine Vielzahl an Produkten, auch um Werbekunden anzusprechen. Dazu zählte ein mehr als 100 Seiten starkes Magazin in einer Auflage von 50.000 Exemplaren, das zu 5,90 Euro an die Kioske ging; zudem gab es einen Online-Auftritt und eine Konferenz.

Anzeige