Publishing
agma meldet Corona-bedingte Reichweiten-Zuwächse für fast alle Zeitungs- und Zeitschriftengattungen
In einer "Blitzanalyse" hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) Zahlen zur Printmediennutzung in Zeiten der Corona-Krise veröffentlicht. Demnach läge der Konsum von Zeitschriften derzeit 25% über dem aus der Studie ma 2020 Pressemedien I, der Konsum von Zeitungen stieg um 10%. Unter allen Print-Gattungen verloren lediglich die überregionalen Abozeitungen Leser.
Jens Schröder09.04.2020 08:58
Für die "Blitzanalyse" befragte die agma 1.815 Menschen in persönlichen Interviews zwischen dem 8. und 30. März nach ihrem Printmedien-Konsum. Zeitschriften verzeichnen demnach ein Reichweitenwachstum von 25%, monatliche Titel sogar eins um 32%, 14-tägliche Magazine eins um 24% und wöchentliche eins um 23%.