BDZV: Medienhäuser verkaufen mehr Digital-Abos in Coronavirus-Zeiten
Das gesteigerte Informationsbedürfnis in der Coronavirus-Krise führt bei Medienhäusern in Deutschland zu mehr Abschlüssen von Digital-Abos. Das teilte der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) auf dpa-Anfrage mit.
redaktion25.03.2020 10:53
Foto: BDZV
"Der Verkauf von digitalen Produkten wächst seit Jahren, jetzt jedoch überproportional. Das kann man sicherlich Corona zurechnen", wird ein BDZV-Sprecher zitiert. Die Zugriffszahlen auf Webseiten von Zeitungen und Magazinen speziell im Informationsbereich sind derzeit auch viel höher als sonst.
"Der Verkauf von digitalen Produkten wächst seit Jahren, jetzt jedoch überproportional. Das kann man sicherlich Corona zurechnen", wird ein BDZV-Sprecher zitiert. Die Zugriffszahlen auf Webseiten von Zeitungen und Magazinen speziell im Informationsbereich sind derzeit auch viel höher als sonst.