Anzeige
Publishing

Cover-Check: Der "Focus" punktet am Kiosk mit dem "Ende des Alterns", der "stern" floppt mit "Mieten oder kaufen"

Schöner Erfolg für den "Focus": Mit dem Titelthema "Das Ende des Alterns" und Coverstar Mick Jagger hat das Burda-Magazin seinen drittbesten Einzelverkauf des laufenden Jahres erreicht. Deutlich unter dem Soll blieb hingegen der "stern" mit dem Titelthema "Mieten oder kaufen". Ein solides Ergebnis bescherten Donald Trump und die Zeile "Der Deal zu viel" dem "Spiegel".

Jens Schröder30.10.2019 10:55

"Der Spiegel" hievte die Ukraine-Affäre des US-Präsidenten auf den Titel, die ihm ein Impeachment-Verfahren bescheren könnte. Trump telefoniert auf dem Titel und dazu stellte "Der Spiegel" die Headline "Der Deal zu viel" und die Unterzeile "Warum die Ukraine-Affäre Donald Trump das Amt kosten kann". 176.400 Exemplare der Ausgabe wurden laut IVW in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen, etc. verkauft, mehr als im 12-Monats-Durchschnitt des Magazins, der aktuell bei 172.100 liegt, aber weniger als im 3-Monats-Durchschnitt von 180.300 Einzelverkäufen. Ein solides Ergebnis also. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen wechselte "Der Spiegel" 40/2019 genau 715.791 mal den Besitzer, 107.292 mal davon als ePaper.

Anzeige