Anzeige
Publishing

Cover-Check: Der "Focus" punktet am Kiosk mit "Der intelligente Darm", "Spiegel" solide, "stern" unter dem Soll

Der Darm ist eins der Gesundheits-Themen der Stunde. Bücher zum Organ finden sich in den Bestsellerlisten und Magazine verkaufen sich gut mit Darm-Titeln. So geschehen in Cover-Check-Woche 39 beim "Focus". Mit der Titelstory "Der intelligente Darm" landete das Burda-Magazin laut IVW bei 63.371 Einzelverkäufen und damit über seinem aktuellen Normalniveau.

Jens Schröder22.10.2019 13:20

"Der Spiegel" gewann im Vergleich zur Vorwoche zwar rund 9.000 Einzelverkäufe hinzu, die erreichten 174.580 sind allerdings dennoch der zweitschwächste Wert der jüngsten acht Wochen. Das Titelthema "Trio Infernale - Ein Fanatiker, ein Hitzkopf und der Unberechenbare: Was ein Krieg am Golf für die Welt bedeuten würde" interessierte also nur unterdurchschnittlich viele potenzielle "Spiegel"-Käufer. Der 3-Monats-Durchschnitt von 180.1000 Einzelverkäufen wurde verfehlt, der 12-Monats-Durchschnitt von 172.200 aber immerhin übertroffen. Insgesamt also ein recht solides Ergebnis für den "Spiegel". Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen kam "Spiegel"-Ausgabe 39/2019 auf eine verkaufte Auflage von 713.008, inklusive dem neuen Rekordwert von 108.118 ePapern bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige