Anzeige
Publishing

Das müssen Publisher zum jüngsten Google-Update wissen

Diversifizierung bei den Suchresultaten: So begründet Google ein Update seines Algorithmus, der Auswirkungen auf die SEO-Performance großer Seite haben könnte.

12.06.2019 12:45
Google schafft die Third-Party-Cookies ab. Eine Alternative könnten sogenannte "Identifier" darstellen.
Google schafft die Third-Party-Cookies ab. Eine Alternative könnten sogenannte "Identifier" darstellen. Foto: Google

Gleichwohl lässt es Betreiber kleinerer Webseiten hoffen. Denn die wichtigste Neuerung ist, dass künftig nur noch maximal zwei Treffer pro Ergebnisliste von einem Publisher angezeigt werden. Bislang war die Anzahl von Links zu einer Webseite auf der ersten Google-Trefferseite nicht begrenzt. Die Regelung gilt auch für Subdomains.

Anzeige