"Wenn ihr das drucken wollt, könnt ihr das vergessen": die unwahrscheinliche Erfolgsgeschichte des "Katapult"-Magazins
"Katapult", ein Magazin für "Kartografik und Sozialwissenschaft", überzeugt trotz mauer Marktlage mit wachsenden Abozahlen. Benjamin Fredrich, Chefredakteur und Geschäftsführer, hat das Quartalsheft während des Politikstudiums gegründet. Im MEEDIA-Gespräch spricht er über die Doppelbelastung Chef und Doktorand, gefloppte Ideen und warum (fast) alle Mitarbeiter das gleiche Gehalt bekommen.
13.08.2019 07:09
"Katapult"-Chefredakteur und Geschäftsführer, Benjamin FredrichFoto: "Katapult"/Montage: MEEDIA
Herr Fredrich, Sie schreiben derzeit Ihre Dissertation zur Theorie der "Radikalen Demokratie". Wie passt das mit Ihrer Doppelfunktion als Chefredakteur und Geschäftsführer eines Magazins zusammen?
Herr Fredrich, Sie schreiben derzeit Ihre Dissertation zur Theorie der "Radikalen Demokratie". Wie passt das mit Ihrer Doppelfunktion als Chefredakteur und Geschäftsführer eines Magazins zusammen?