Anzeige
Publishing

Ziel erreicht: Schweizer Crowdfunding-Magazin "Republik" macht weiter

Ende 2019 wandten sich die Macher des Schweizer Crowdfunding-Magazins "Republik" mit einem dramatischen Appell an die Öffentlichkeit. Bis Ende März müssten mindesten 2,2 Mio. Franken und 19.000 Abonnenten zusammenkommen, sonst würde das Projekt beendet. Das Geld ist nun da.

19.03.2020 06:58
Das Zürcher Hotel Rothaus ist Redaktionssitz der "Republik"
Das Zürcher Hotel Rothaus ist Redaktionssitz der "Republik" Screenshot: project-r.construction

In einem Newsletter teilt die "Republik" mit, dass man mit Hilfe von drei Investoren 2,46 Mio. Franken zusammengebracht habe. Im März sollten allerdings noch 3.000 Abos dazukommen. Der Fortbestand des Magazins ist wegen der Geldspritze zunächst gesichert.

Anzeige