Podcastnutzung in Deutschland: Werbung als favorisiertes Finanzierungsmodell
Die Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat eine Studie zur Podcast-Nutzung in Deutschland erstellt. 54% der Befragten gaben dabei an, Podcasts zu hören. Werbung wird von den meisten Nutzern gegenüber Bezahl-Angeboten favorisiert.
18.02.2020 15:14
Foto: Imago
Von denen, die Podcasts hören, gaben 74% an, dies mindestens einmal pro Woche zu tun. Im Durchschnitt werden drei Podcast-Serien regelmäßig gehört. Werbung wird gegenüber einem Bezahlmodell favorisiert. Mehr als 60% sprechen sich dabei für Native Advertising (wenn Sprecher die Werbung selbst vortragen) oder Sponsoring statt klassischer Audio-Spots aus.
Von denen, die Podcasts hören, gaben 74% an, dies mindestens einmal pro Woche zu tun. Im Durchschnitt werden drei Podcast-Serien regelmäßig gehört. Werbung wird gegenüber einem Bezahlmodell favorisiert. Mehr als 60% sprechen sich dabei für Native Advertising (wenn Sprecher die Werbung selbst vortragen) oder Sponsoring statt klassischer Audio-Spots aus.