Anzeige
Recorded & Publishing

Taylor Swift kehrt zu TikTok zurück

Trotz des weiter anhaltenden Streits zwischen der Universal Music Group und TikTok, infolgedessen der Major seinen Katalog von der Videoplattform entfernte, findet sich nun die Musik der Universal-Music-Künstlerin Taylor Swift nun wieder auf TikTok.

Dietmar Schwenger12.04.2024 10:06
Taylor Swift kehrt zu TikTok zurück
Ihre Musik ist nun bei TikTok wieder verfügbar: Taylor Swift Foto:Sam Greene/The Enquirer/USA Today Network/Imago

Grund für die Rückkehr dürfte sein, dass Taylor Swift, als sie 2018 ihren Vertrag mit Universal Music unterzeichnete, einen Passus in den Vertrag setzen ließ, dass sie künftig alle Masterrechte an ihren Songs behalten würde. Bei ihrem alten Deal mit dem von Universal Music vertriebenen Label Big Machine war dies nicht der Fall, sodass die Singer/Songwriterin nicht verhindern konnte, dass ihr Backkatalog an einen Investmentfonds des Musikmanagers Scooter Braun verkauft wurde.


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

MusikWoche

Anzeige