Universal Music Publishing verteidigt sich gegen TikTok
Als Konsequenz aus dem Rechtsstreit zwischen Universal Music und TikTok hat der Social-Media-Dienst nun auch jene Titel von seiner Plattform entfernt, deren Verlagsrechte ganz oder zum Teil bei Universal Music Publishing liegen. Dazu äußerte sich das Unternehmen nun in einem offenen Brief.
Wolle seine Artists beschützen: Lucian Grainge (CEO und Chairman Universal Music Group), hier mit Sängerin und Schauspielerin Hailee Steinfeld.Foto: Crash, ImageSpace, MediaPunch, Imago
Universal Music Publishing (UMPG) unterstützt als Teil der Universal Music Group die Position, dass TikTok sich nicht bereit zeige, den fairen Wert von Liedern anzuerkennen. Das chinesische Social-Media-Netzwerk habe nun Titel von UMPG entfernt, "weil keine Lizenz vorhanden" sei.
Universal Music Publishing (UMPG) unterstützt als Teil der Universal Music Group die Position, dass TikTok sich nicht bereit zeige, den fairen Wert von Liedern anzuerkennen. Das chinesische Social-Media-Netzwerk habe nun Titel von UMPG entfernt, "weil keine Lizenz vorhanden" sei.