Anzeige
Interview mit ChatGPT über die KI im Marketing

ChatGPT: "Ich bin nicht unbedingt kreativ"

Wenn ChatGPT Hausaufgaben und Diplomarbeiten machen kann, sollte die Künstliche Intelligenz auch Marketing-Fragen beantworten können. Wobei sich die Frage stellt, wie das System mit Fachbegriffen umgeht. Ein Experiment mit eindeutigem Ausgang.

Frank Puscher17.01.2023 13:14
ChatGPT-Interview
"Man sollte sich bewusst sein, dass KI-Systeme nur so gut sind -wie die Daten, auf denen sie trainiert sind", ChatGPT. Foto: Dall-E / Puscher

Am Wochenende bezeichnete Ryan Reynolds das Script zu dem Video-Spot, das er sich von ChatGPT hat schreiben lassen, als "compelling". Die MEEDIA-Redaktion wollte gerne wissen, wie gut ChatGPT Marketing-Sprech versteht und ob die Antworten des Systems generisch bleiben oder eine gewisse Tiefe haben. Das Ergebnis sollte jeden unserer Interviewpartner dazu anspornen, im Gespräch mehr Kante zu zeigen.

Anzeige