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Content Management Systeme

Generative AI: Aktuell ist das Risiko noch zu groß

Die Integration von Technologien auf Basis von Generative AI in Content-Management-Systeme hat mutmaßlich die mit Abstand stärkste Wirkung auf den Produktionsalltag der Marketing- und Medienteams. Dominik Angerer, Gründer von Storyblok, ist allerdings vorsichtig. Seine Kunden produzieren weltweit Inhalte und da existiert noch keinerlei Rechtssicherheit für die Nutzung der kreativen Künstlichen Intelligenz.

Frank Puscher11.04.2023 15:23
Generative AI: Aktuell ist das Risiko noch zu groß
Dominik Angerer spürt viel Unsicherheit bei seinen Enterprise-Kunden bei der Frage, ob und inwieweit man Generative AI einsetzen sollte und darf - Foto: Storyblok

Wer heute bei Dall-E die Namen bekannter Politiker, Schauspieler oder Models eingibt, wird sich schwer tun, Bilder zu erzeugen, die den echten Menschen auch nur entfernt nahekommen. Bei OpenAI sind zahlreiche Begriffe in den Prompts verboten, um zum Beispiel Deep Fakes oder Karikaturen vorzubeugen, die eventuell bei den Betroffenen oder in bestimmten Ländern zu einem Verbot des jeweiligen Services führen könnten. MidJourney-Gründer David Holz begründete damit auch, warum man das Tool nicht mehr ...

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