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CTV-Messung

So funktioniert inkrementelle Reichweite

Wenn man alles messen kann, was über einen Bildschirm flimmert, fällt es leichter herauszufinden, wer einen Spot noch nicht gesehen hat. Die Telekom-Tochter emetriq hat das anhand eines Dr. Oetker Spots durchgetestet. Das Ergebnis: Nach zwölf Tagen erzielten weitere Spotschaltungen im linearen TV keine zusätzliche Reichweite mehr. Man könnte auf die Idee kommen, diesen Teil des Budgets in andere Kanäle zu überführen.

Frank Puscher03.07.2023 14:18
Living room with Big TV on the  wall in the room in a modern style. Elegant lixury living room with big tv screen.  Generative AI.
Der connected TV kann auch sekundengenau messen, was im linearen Fernsehen geschaut wird - Foto: Imago / Panthermedia / Dr. Oetker

Allmählich wird immer deutlicher, wie TV und CTV zusammenspielen. Die Showheroes aus Berlin werben damit, lineare Messung als Grundlage für die CTV-Planung zu nehmen. Bei Adscanner empfiehlt man, die Daten aus der linearen Messung über die Vodafone-Router als Grundlage heranzuziehen, wenn man nicht nur für TV sondern auch für DOOH plant. Samsung trackt jeden ausgespielten Pixel auf dem TV-Gerät und versteht auch, wenn die Spielekonsole aktiviert wird. Und die AGF testet munter mit CTV-Panels, die dem ganzen einen repräsentativen Touch geben sollen.

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