Bye-bye Stock-Material: Wenn die KI die Assets erzeugt
Sie brauchen ein passendes Foto zum neuen Blogbeitrag. Sie würden gerne eine Landschaftsaufnahme verwenden, um einen Social Media Post zum Thema Urlaubssehnsucht zu illustrieren. Ihr Making-Of-Video von der aktuellen Kampagne braucht dringend Hintergrundmusik. Und vielleicht könnte sogar ein animiertes Computermaskottchen die Anmoderation für das nächste Webinar übernehmen.
Frank Puscher18.05.2021 10:25
Ufos über dem ländlichen Strand - Die KI schreckt auch vor kreativen Kompositionen nicht zurück - Foto: Nvidia Gaugan / Screenshot
In jedem dieser Fälle würde der geneigte Marketer vermutlich online gehen, um sich das benötigte Material vom Stock-Anbieter seiner Wahl zu besorgen, oder – im Falle des Maskottchens – nach einer Lösung suchen, die es ermöglicht, einen O-Ton hochzuladen und dafür ein Video zurück zu bekommen, das dem Maskottchen das Gesagte lippensynchron in den Mund legt.