Die Agenturen und Mediaplaner werden immer phantasievoller, wenn es darum geht, Datenquellen für die Außenwerbung zu nutzen. Die Cases von O2 und Almdudler könnten unterschiedlicher kaum sein, sie zeigen aber gleichzeitig die gesamte Spannbreite der Möglichkeiten.
Frank Puscher21.06.2022 12:15
Wer sitzt wirklich am Gate? Das Prognosetool von Cittadino und Lufthansa Industrial Solutions weiß es –Foto: Cittadino
Deutschlands Marketer haben ein neues Lieblingskind, zumindest dann, wenn man versucht, eine inkrementelle Reichweitensteigerung zu erreichen: Digital out of Home (DOOH). Fast im Tagesrhythmus flattern neue, interessante Fallstudien in das Postfach der MEEDIA-Redaktion. Marken jeder Größenordnung und Orientierung nutzen die Monitore im öffentlichen Raum, um Kernbotschaften zu verlängern oder situativ den Werbedruck zu erhöhen.
Deutschlands Marketer haben ein neues Lieblingskind, zumindest dann, wenn man versucht, eine inkrementelle Reichweitensteigerung zu erreichen: Digital out of Home (DOOH). Fast im Tagesrhythmus flattern neue, interessante Fallstudien in das Postfach der MEEDIA-Redaktion. Marken jeder Größenordnung und Orientierung nutzen die Monitore im öffentlichen Raum, um Kernbotschaften zu verlängern oder situativ den Werbedruck zu erhöhen.