Wenn ChatGPT Hausaufgaben und Diplomarbeiten machen kann, sollte die Künstliche Intelligenz auch Marketing-Fragen beantworten können. Wobei sich die Frage stellt, wie das System mit Fachbegriffen umgeht. Ein Experiment mit eindeutigem Ausgang.
Frank Puscher17.01.2023 13:14
"Man sollte sich bewusst sein, dass KI-Systeme nur so gut sind -wie die Daten, auf denen sie trainiert sind", ChatGPT.Foto: Dall-E / Puscher
Am Wochenende bezeichnete Ryan Reynolds das Script zu dem Video-Spot, das er sich von ChatGPT hat schreiben lassen, als "compelling". Die MEEDIA-Redaktion wollte gerne wissen, wie gut ChatGPT Marketing-Sprech versteht und ob die Antworten des Systems generisch bleiben oder eine gewisse Tiefe haben. Das Ergebnis sollte jeden unserer Interviewpartner dazu anspornen, im Gespräch mehr Kante zu zeigen.
Am Wochenende bezeichnete Ryan Reynolds das Script zu dem Video-Spot, das er sich von ChatGPT hat schreiben lassen, als "compelling". Die MEEDIA-Redaktion wollte gerne wissen, wie gut ChatGPT Marketing-Sprech versteht und ob die Antworten des Systems generisch bleiben oder eine gewisse Tiefe haben. Das Ergebnis sollte jeden unserer Interviewpartner dazu anspornen, im Gespräch mehr Kante zu zeigen.