Anzeige
MarTech

Onsite-Chat: Yext integriert ChatGPT

Die Spezialisten für lokales Marketing und FAQs von Yext haben eine Marktlücke entdeckt: Sie integrieren ChatGPT in den Onsite-Chat ihrer Kunden. Dabei profitiert das Unicorn aus NewYork vom guten Bestand in der Wissensdatenbank, die das Unternehmen für seine Kunden schon aufgebaut hat.

Frank Puscher21.02.2023 14:50
Onsite-Chat: Yext integriert ChatGPT
Dass ChatGPT die Onsite-Chats verbessern kann, ist klar. Aber wie integriert man den Bot so, dass er gute und richtige Antworten gibt? - Foto: Imago / NurPhoto

Vermutlich überlegen sich zeitgleich gerade Tausende von Marken, wie man ChatGPT sofort nutzen kann. Und der Blick richtet sich bei vielen auf den eigenen Online-Chat auf der Website. Sei es, man hat schon einen und ist mit den Antworten, die diese gibt, nur bedingt zufrieden. Sei es, man plant „schon immer“ einen ChatBot zu integrieren und wittert die Abkürzung.

Anzeige