Anzeige
MarTech

Wie NTV und "FAZ" von der KI profitieren

Während NTV KI-Tools schon seit längerem in der Produktion einsetzt, nutzt die „FAZ“ die KI noch vorwiegend zur Steuerung des redaktionellen Angebots. Klar ist: Es geht nicht um die Leistungsfähigkeit einzelner Werkzeuge. Es geht darum, wie man sie effizient in die Prozesse einbindet.

Frank Puscher31.01.2023 07:25
So unterschiedlich nutzen NTV und die FAZ die generative Künstliche Intelligenz
Die KI macht es möglich: Interview mit dem verstorbenen Steve Jobs bei Podcast.ai – Foto: Podcast.ai / Screenshot

Microsoft hatte geladen. Rund 70 Gäste waren vergangenen Donnerstag nach Unterföhring gepilgert und noch einmal die gleiche Menge folgte dem Geschehen im Livestream. Es ging um Künstliche Intelligenz und vermutlich ziehen nur wenige Firmen in diesen Tagen so viel Aufmerksamkeit auf sich, wie das Softwareunternehmen aus Redmond. Gerade erst hat man bekannt gegeben, dass man das Engagement bei OpenAI, dem Hersteller von ChatGPT, um weitere zehn Milliarden aufstocken will. Die Technologie soll möglichst bald auch in der Suche Bing und in Office-Produkten zur Verfügung stehen.

Anzeige