Anzeige
TV-Quoten vom 13. August 2020

Auch 2020 noch ein Hit: das Phänomen "Dirty Dancing"

Auch wenn der Tanzfilmklassiker noch so oft wiederholt wird, ist er immer noch für Topquoten gut. Am Donnerstagabend wieder einmal bei Vox.

Jochen Müller14.08.2020 08:13
Patrick Swayze und Jennifer Grey in "Dirty Dancing" -
Patrick Swayze und Jennifer Grey in "Dirty Dancing" - Foto: TVNOW / Vestron Pictures

Die x-te Wiederholung des Tanzklassikers Dirty Dancing hat Vox am Donnerstag Platz 1 bei den 14- bis 49-Jährigen in der Prime Time eingebracht. Die 10,8 Prozent lagen zwar unter dem Wert, den Vox mit Dirty Dancing vor rund einem Jahr erzielt hatte, waren aber der einzige zweistellige Wert in dieser Zielgruppe in der Prime Time. Auf 8,9 Prozent kam am Abend die ProSieben-Show Die Besten, Schwestersender Sat.1 bestückte die Primetime mit den Crimeserien Criminal Minds (8,7 Prozent)und FBI: Special Crime Unit (8,4 Prozent); Promi Big Brother kam am späteren Abend auf 12,4 Prozent. Werte zwischen 7 und 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten drei Folgen der RTL-Serie Der Lehrer. Nur knapp dahinter landete die RTL-Zwei-Sozialreportage Hartes Deutschland (6,7 Prozent). Für das Kabel-Eins-Doku-Soap-Format Rosins Restaurants - Jetzt erst recht! stand am Abend ein 14-49-Marktanteil von lediglich 3,8 Prozent zu Buche.

Anzeige