Anzeige
Wahl am 16. Juni

Drei Kandidatinnen für rbb-Intendanz

Am 16. Juni wird eine Nachfolgerin von rbb-Interimsintendantin Katrin Vernau gewählt. Jetzt wurden die drei Kandidatinnen bekannt gegeben.

Jochen Müller06.06.2023 05:55
Drei Kandidatinnen für rbb-Intendanz
Am 16. Juni wird eine neue rbb-Intendantin gewählt Imago / epd

Aus 50 eingegangenen Bewerbungen hat eine Findungskommission nun drei Kandidatinnen ausgewählt, die sich am 16. Juni zur Wahl der rbb-Intendantin stellen. Die Wahlsiegerin tritt dann die Nachfolge von Katrin Vernau an, die im September vergangenen Jahres als Nachfolgerin der fristlos entlassenen Patricia Schlesinger zur Interimsintendantin gewählt und mit einem Einjahresvertrag ausgestattet worden war.


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

Blickpunkt:Film

Anzeige