Anzeige
Video

Grippe-Medikament Ursache für Schwächeanfall: Jan Hofer gibt nach "Tagesschau"-Abbruch via Twitter Entwarnung

Dramatische Szene im Studio der "Tagesschau" in Hamburg-Lokstedt: ARD-Moderator Jan Hofer erlitt in der laufenden Sendung am Donnerstagabend einen Schwächeanfall, musste sich am Tisch festklammern. Sekundenlang zeigt die Kamera, wie der Sprecher darum ringt, die Abmoderation hinter sich zu bringen, dann bricht die Regie die Sendung ab. Hofer wurde zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

14.03.2019 20:35
Tagesschau-Moderator Jan Hofer (Archivbild)
Tagesschau-Moderator Jan Hofer (Archivbild)

Jan Hofer wirkte am Ende der 20-Uhr-Sendung am Donnerstagabend deutlich angeschlagen. Beim Lesen der letzten beiden "Tagesschau"-Beiträge vor dem Wetter hatte sich Hofer bereits versprochen.  Schon mitten in der Sendung war die Stimme des Chef-Moderators der "Tagesschau" mehrfach dünn und zittrig gewesen. Trotz offensichtlicher Bemühungen des Routiniers sei für den Zuschauer erkennbar gewesen, dass etwas nicht wie gewohnt läuft. Bei der Abmoderation zeigte die Kamera Hofer, wie er sich am Sprechertisch festklammert.

Anzeige