Advertisment
Deutscher Werbefilmpreis 2023

„The Spider and the Window“ ist der Gewinner des Abends

Die Deutsche Werbefilmakademie hat die Gewinner des Werbefilmpreises 2023 ausgezeichnet. Der große Sieger des Abends war „The Spider and the Window“. Die hinreißende Liebesgeschichte einer Spinne, die sich in die Kameraaugen eines Samsung-Smartphones verliebte, wurde mit der höchsten Auszeichnung des Abends, „Bester Werbefilm“ ausgezeichnet.

Claudia Bayer27.03.2023 09:01
DWP_2023_„The Spider and the Window“ ist der Gewinner des Abends
Die Filmproduktion Zauberberg wurde mit dem Samsung-Spot „The Spider and the Window" zum großen Gewinner des Werbefilmpreises 2023 – Foto: Niklas Heinecke

Am vergangenen Freitag, 24. März 2023, wurde es bunt auf Kampnagel. Die Deutsche Werbefilmakademie feierte in der Hamburger Kult-Kunststätte zum zehnten Mal die Verleihung des Deutschen Werbefilmpreises. Der große Sieger des Abends wurde die Zauberberg-Produktion „The Spider and the Window“. Rund 700 Gäste waren dabei, als das Werk für den Kunden Samsung von der Grand Jury zum „Besten Werbefilm“ des vergangenen Jahres ausgezeichnet wurde. Außerdem erhielt das Werk Hattos in den Kategorien „Regie...

Advertisment