Advertisment
Inhaberagentur

Schnell gewachsen: David + Martin übergibt Mark Niedzballa die operative Führung

Mark Niedzballa, bekannt als früherer Geschäftsführer der BMW-Agentur The Game und Heye, dockt bei der Kreativagentur David + Martin an. Die ist in den letzten zwei bis drei Jahren ordentlich gewachsen und ihre beiden Gründer David Stephan und Martin Eggert können hochkarätige Unterstützung gut gebrauchen.

Reiner Kepler15.04.2024 09:46
Schnell gewachsen: David + Martin übergibt Mark Niedzballa die operative Führung
v.l.: Mark Niedzballa und Martin Eggert – Foto: David + Martin

Niedzballa blickt auf eine lange Historie in der Branche zurück. Der diplomierte Kaufmann lernte sein Handwerk bei Springer & Jacoby in Hamburg, wo er den Kunden Mercedes-Benz betreute, zu dem er schließlich wechselte und dort acht Jahre in verschiedenen Bereichen im internationalen Marketing und Vertrieb tätig war. Im Anschluss war Niedzballa als Marketingleiter bei Opel, bevor es zurück auf Agenturseite ging und 2014 CEO von Heye (DDB-Gruppe) wurde. Zuletzt baute Niedzballa als CEO bis Mai 2023 die Agentur The Game für BMW in München auf – die Agentur, die in die Insolvenz der Agentur Looping Group verwickelt ist (MEEDIA berichtete). Niedzballa war laut Pressemitteilung als selbständiger Berater bereits seit Anfang des Jahres bei David + Martin an Bord, um mit seiner Autoerfahrung beim Onboarding und Setup des Cupra-Etats zu unterstützen. Auch für einen anderen „großen Kunden der Agentur“, Burger King, soll Niedzballa einen Mehrwert bringen – er hat als Heye-Chef den Kunden McDonald’s viele Jahre lang betreut.

Advertisment