Advertisment
Marken

„Land. Sea. Air.": So präsentiert Mercedes die eigenen Nachhaltigkeitsziele

Seit mehr als einem Jahrhundert steht der Mercedes-Stern für Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Jetzt sollen die drei Zacken auch den verantwortungsvollen Umgang mit den Elementen symbolisieren.

Claudia Bayer06.02.2023 15:25
Land.Sea.Air – Wie Mercedes mit dem Stern die Nachhaltigkeitsziele interpretiert
Mercedes-Benz interpretiert seine Nachhaltigkeitsziele zu Land, zu Wasser und in der Luft – Foto: Mercedes-Benz AG

Der Mercedes-Stern ist ein Symbol seit mehr als 100 Jahren. Das Jubiläum feierten die Stuttgarter im November 2021 mit einer Kampagne, in der eine extra entwickelte Designsprache die Entwicklung des Markenzeichens zum Ausdruck brachte. Sie sollte ausdrücken, wofür Mercedes steht: zeitgemäße Vielseitigkeit und modernen Luxus. Schon damals übertrugen die Macher historische Symbolik auf die Neuzeit.

Advertisment