Advertisment
Regiocast-Chef

„Über kurz oder lang stehen kleinere regionale Sender vor dem Aus“

Erst war Regiocast auf regionalen Regiomärkten aktiv, jetzt wandelt sich das Radiounternehmen zum bundesweiten Anbieter und streckt seine Fühler ins Ausland aus. Zugleich hat Holding-Chef Rainer Poelmann mit der Moderatorin Barbara Schöneberger und RTL Radio neue Pläne. Bei der aktuellen MA Audio haben die Regiocast-Sender sehr gut abgeschnitten.

Gregory Lipinski29.03.2023 14:12
Regiocast-Chef: „Über kurz oder lang stehen kleinere regionale Sender vor dem Aus“
Rainer Poelmann ist Chef der Radio-Holding Regiocast - Foto: Unternehmen

Wenn Rainer Poelmann, Chef von Regiocast, Besuchern in der Leipziger Zentrale das rasche Wachstum der Radioholding zeigen will, deutet er auf ein Bord an der Wand des Eingangs. Fein säuberlich sind hier rund 300 Karten auf mehreren kleinen Leisten aufgereiht. Jede der Karte steht für eines der Streaming-Angebote, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren gestartet hat. Immer stärker wandelt sich das 2004 gegründete Radiounternehmen zudem von einem regionalen zu einem deutschlandweiten Anbiet...

Advertisment