Advertisment
Namensänderung

MVFP-Vorstandschef Philipp Welte macht aus dem Publisher Summit den Medienkongress der freien Presse

Der Publisher Summit, einer der wichtigsten Netzwerk-Events für die deutsche Medienbranche, bekommt einen neuen Namen. Er heißt künftig Medienkongress der freien Presse. Damit zieht der Medienverband der freien Presse (MVFP) endgültig einen Schlussstrich unter die Ära des Verbands Deutscher Zeitschriftenverlage (VDZ).

Gregory Lipinski05.06.2023 09:27
Aus "Publisher Summit" wird "MVFP Medienkongress"
Philipp Welte – Foto: Unternehmen

Er gilt als der wichtigste Branchentreffen der Medienhäuser: der Publisher Summit in Berlin. Hier treffen sich seit Jahren nationale und auch internationale Verleger, um sich über aktuelle Trends und politische Themen auszutauschen. Dabei war der Name Publisher Summit ein Relikt aus der Ära des Verband Deutscher Zeitschriftenverlage (VDZ). Doch jetzt ist damit Schluss.

Advertisment