Felix Neureuther und Marc Socher gründen die Agentur Green Game
Die Avantgarde-Gruppe startet gemeinsam mit dem ehemaligen Skiprofi Felix Neureuther sowie dem Gründer der Agentur Cemano Communication Marc Socher, Green Game, die erste Agentur für Nachhaltigkeit im Sponsoring in Deutschland. Green Game soll Know-how aus den Segmenten Sponsoring und Nachhaltigkeit verknüpfen und sowohl Sponsoren als auch Sponsoringnehmer wie Verbände, Veranstaltungen, Vereine, Institutionen, Sportler oder Musiker adressieren.
Umweltschutz und das Schonen natürlicher Ressourcen sowie das Übernehmen von Verantwortung für künftige Generationen sind Themen, die inzwischen wohl alle Unternehmen umtreiben. Nicht zuletzt durch das sogenannte „Klima-Urteil“ des Bundesverfassungsgerichts Ende April 2021 hat das Thema weitere Dynamik erfahren: Die Innovationskraft der Märkte soll künftig dafür sorgen, die Kosten der Einhaltung des Treibhausgas-Budgets so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Dazu sowie zu weiteren Nachhaltigkeitsthemen, wie etwa soziale Gerechtigkeit, Inklusion und Bildung, will nun auch die Agenturgruppe Aventgarde einen Beitrag leisten und hat sich mit Felix Neureuther sowie Marc Socher zusammengetan und Green Game ins Leben gerufen.