Anzeige
Werbe-Netzwerke

Die offenen Fragen beim Omnicom-Antoni-Deal

Vor sechs Jahren gründeten André Kemper und Tonio Kröger die damals noch kleine Kreativschmiede Antoni, um exklusiv Werbung für Mercedes-Benz zu machen. Inzwischen ist daraus eine Holding geworden, die nun komplett an die Omnicom Group verkauft wurde. Dabei gibt es einige offene Fragen.

Claudia Bayer22.09.2021 15:05
André Kemper (li.) und Tonio Kröger gründeten Antoni im Jahr 2015 – für Mercedes. Jetzt haben sie die Agentur an die Omnicom Group verkauft, wieder für Mercedes –
André Kemper (li.) und Tonio Kröger gründeten Antoni im Jahr 2015 – für Mercedes. Jetzt haben sie die Agentur an die Omnicom Group verkauft, wieder für Mercedes – Foto: Antoni

Es deutete sich bereits an. Im April dieses Jahres verkündete Mercedes-Benz, namentlich Marketingchefin Bettina Fetzer, dass sie die Markenkommunikation neu strukturieren, Marketing und PR zusammenlegen und alles sowieso mehr international ausrichten werde (MEEDIA berichtete). Damals hieß es auf Nachfrage, für Antoni habe das weiter keine Bedeutung. Was jetzt gekommen ist, konnte damals tatsächlich noch k...

Anzeige